Winterfitness...

wie der Name schon sagt, ist dies genau die richtige Vorbereitung für alle Wintersportler.

Hier sollen Kraft, Koordination und Gleichgewicht geschult werden. So bleibt nicht nur der Muskelkater aus, auch die Fahrtechnik wird besser, da die Muskulatur sogar am Ende langer Pistentage noch fit ist. Außerdem minimiert man so das Risiko von Überlastungen und Verletzungen. Sollte es dennoch mal zu einem Sturz kommen, fängt die Muskulatur dank der Vorbereitung durch das Training den Sturz besser ab.

Wir kräftigen von Kopf bis Fuß alle wichtigen Körperpartien fürs Carven im Schnee. Das sind vor allem Sprung- und Kniegelenke, Beine und Rumpfmuskulatur, Schultern und Handgelenke, denn diese Bereiche sind beim Skifahren und Snowboarden besonders gefordert und gefährdet.

Termine
jeden Donnerstag, 19 - 20 Uhr
(17.10.2019 - 20.2.2020; außer 26.12.2019)

Wo
Schulturnhalle Esterhofen

Kosten

Mitglieder: kostenlos
(Aktivenbeitrag des Vereins muss bezahlt werden)

Nichtmitglieder: 5 € pro Teilnahme 
(wird jeweils vor Ort kassiert)